Leinen – gewebte Artikel von 1957 !

Ja, ein ECHTER Schatz.

Bei einer Hausrenovierung in Hamburg, ist ein Raum aufgefallen, der über 60 Jahre verschlossen war.

Trocken und dunkel lagerten dort Leinenartikel. Handtücher, Geschirrtücher, Damasttischdecken, Mundtücher und einiges mehr.

Gewebt in damaligen Webereien, wie Zirndorf und Bielefeld.

Sie waren/sind original verpackt in Packpapier und Paketband.

Teilweise noch handgewebt. Einmalig zeigen diese Leinen wie hochwertig und schön noch deutsche Qualität hergestellt wurde. An einigen Stellen, bedingt durch die lange Lagerung, hat das braune Paketpapier die Artikel an den äußeren Rändern etwas dunkeln lassen.

Wir haben einige, wo die Stellen etwas auffälliger waren, gewaschen. Einwandfrei, also keine bleibenden sichtbaren Auffälligkeiten.

Wir werden diverse Artikel in Kürze ablichten und hier auf diese Seite stellen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Administration 0385 20 88 972, Herr Habel.